Mit der Journalistin Dr. Christine Eichel über Ludwig van Beethoven

Mit der Journalistin Dr. Christine Eichel über Ludwig van Beethoven

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 29.12.2020 | Dauer: 00:56:12 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Ludwig van Beethoven ist bis heute einer der größten Komponisten der Welt. In diesem Jahr jährt sich um 250. Mal sein Geburtstag. Sein genaues Geburtsdatum ist zwar unbekannt, doch am 17. Dezember 1770 wurde er getauft. Seine Musik steht für viele für pure Emotionen und pure Kraft. Bis heute füllen seine Werke Konzertsäle auf der ganzen Welt. In diesem Jahr mussten wegen der Coronapandemie allerdings viele Veranstaltungen und Konzerte zu seinen Ehren abgesagt werden. Am 29. Dezember hat Uwe Jäger in SR 3 „Aus dem Leben“ zum Ende des Beethovenjahrs gemeinsam mit der Autorin und Journalistin Dr. Christine Eichel auf den bekannten Musiker und Komponisten geblickt. Für ihre Biografie „Der empfindsame Titan Ludwig van Beethoven im Spiegel seiner wichtigsten Werke“ hat sich Christine Eichel vier Jahre intensiv mit Beethoven beschäftigt. Dabei lernte sie einen ganz anderen Beethoven kennen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.