Ziemlich allein - Wintersaison auf den kanarischen Inseln

Ziemlich allein - Wintersaison auf den kanarischen Inseln

Podcast - Kontinent | 01.12.2020 | Dauer: 00:42:49 | SR 2 - SR 2 KulturRadio / Sabine Ertz

Themen

Spanien ist eines der am härtesten von Corona betroffenen Länder in Europa. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie verzeichneten Infektionsfälle liegt bei fast 1,4 Millionen. Vor Reisen in das Land wird gewarnt – mit einer Ausnahme: die kanarischen Inseln. Ende Oktober hat das Auswärtige Amt die Inseln von der Liste der Risikogebiete gestrichen. Jetzt hofft man auf den Kanaren auf Touristen, die allerdings nur sehr zögerlich dort auch eintreffen. Gleichzeitig versuchen mehr und mehr Migranten die Flucht über den Atlantik und landen auf den Kanarischen Inseln. Vor Ort fühlt man sich in jeder Hinsicht allein gelassen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.