Eine 'Tagesschau'-Sprecherin zwischen den Welten - Linda Zervakis über ihre griechischen Wurzeln

Eine 'Tagesschau'-Sprecherin zwischen den Welten - Linda Zervakis über ihre griechischen Wurzeln

Podcast - Abendrot | 26.10.2020 | Dauer: 00:27:19 | SR 1 - SR 1

Themen

Für viele gehört sie fast schon zur Familie – weil sie regelmäßig abends um 20 Uhr im Wohnzimmer vorbei schaut. Linda Zervakis moderiert seit sieben Jahren die 'Tagesschau' im Ersten - und wenn sie die Nachrichten vorliest, schauen im Schnitt zehn Millionen Deutsche zu.Aber Linda Zervakis ist nicht nur Sprecherin und Moderatorin – sie schreibt auch Bücher und ihr neues heißt 'Etsikietsi'. Das ist griechisch, bedeutet übersetzt in etwa 'So lala' - und das beschreibt auch ein bisschen, wie sie sich fühlt. Zwischen den Stühlen, zwischen den Welten.Im Abendrot-Talk spricht SR 1-Moderatorin Julia Lehmann mit Linda Zervakis darüber, was sie bei der Suche nach ihren griechischen Wurzeln über sich herausgefunden hat – und natürlich geht’s auch um das Leben als 'Tagesschau'-Sprecherin. Wie geht sie mit Pannen um? Wird Linda Zervakis bei manchen Nachrichten auch mal wütend? Und wird sie in Jeans und Turnschuhen überhaupt auf der Straße erkannt? Antworten gibt es im 'SR 1 Abendrot-Talk'.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.