Aus dem Alltag eines Strafverteidigers

Aus dem Alltag eines Strafverteidigers

Podcast - Abendrot | 05.10.2020 | Dauer: 00:32:37 | SR 1 - SR1

Themen

Zu den bekannten Prozessen des Strafverteidigers gehört der 'Fall Pascal'. In dem Prozess hat er die Hauptangeklagte, die Wirtin der 'Tosa-Klause' Christa W., vertreten. Zudem hat Teusch die Einbrecher aus dem Kosovo verteidigt, die ein Rentnerehepaar aus Saarbrücken mit einem Bügeleisen gefoltert haben.Und er hat sich mit dem Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour um eine Wiederaufnahme des Verfahrens bemüht. Lacour war verurteilt worden, weil er einen Geschäftspartner ermordet haben soll. Die Leiche wurde nie aufgefunden und Lacour hat bis zu seinem Tod vor drei Jahren die Tat bestritten. Die Geschichte ist als 'Mord ohne Leiche' durch die Medien gegangen - der erste Fall dieser Art... .

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.