saarland.pod: Die Stahlindustrie im Krisenmodus

saarland.pod: Die Stahlindustrie im Krisenmodus

Podcast - saarland.pod - Der Politikpodcast des Saarländischen Rundfunks | 04.06.2020 | Dauer: 00:55:06 | SR 2 - Wolfgang Wirtz-Nentwig

Themen

Schon vor dem Shutdown hatten die deutschen Stahlhersteller mit massiven Problemen zu kämpfen: Dumping-Stahl aus Fernost drückt auf Märkte und Preise,  gleichzeitig werden die Grenzwerte für die deutschen und europäischen Unternehmen weiter verschärft. Doch die dafür nötigen Investitionen sind gewaltig. Ein aktuelles Gutachten sieht die saarländische Stahlindustrie vor existenziellen Problemen, wenn sie im Umbauprozess nicht massiv von der öffentlichen Hand unterstützt wird. Aber geht das überhaupt? Darum geht es in dieser Ausgabe des Saarland.pod.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.