Mit dem Zauberkünstler Kalibo

Mit dem Zauberkünstler Kalibo

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 27.05.2020 | Dauer: 00:56:28 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Zauberkünstler Kalibo muss man im Saarland nicht mehr vorstellen, aber auch weit über dessen Grenzen hinaus ist er bekannt. Seit mehr als 25 Jahren steht er auf der Bühne, mehr als 10 Jahre davon als Berufszauberer. Auf Straßenfesten, Mittelaltermärkten, Galas, Messen, Hochzeiten oder Firmenevents - überall verzaubert er sein Publikum mit Magie, Witz und Humor. Außerdem pflegt er mit seinem „Flohzirkus Tonga“ eine vergessene Jahrmarkttradition. In der kleinsten Zirkusshow der Welt führt er Artisten wie Betty La Belle oder Flohdini zu nie dagewesenen Kunststücken. Wenn er nicht auf der Bühne oder in der größten Flohzirkusmanege Deutschlands steht, ist er auf den Weltmeeren unterwegs. Viele Fernsehzuschauer kennen ihn aus der ARD-Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“. Anfang März ist er ohne Fernsehkamera auf Bali an Bord der MS Albatros gegangen. Die ursprünglich geplante Route der Schiffsreise von Bali nach Dubai wurde wegen der weltweiten Corona Pandemie abgebrochen, weil das Kreuzfahrtschiff kaum noch einen Hafen anlaufen durfte. Kalibo, die Crew und die Gäste saßen auf dem Kreuzfahrtschiff fest. Es folgten 30 Tage auf hoher See bis nach Bremerhaven. In SR3 „Aus dem Leben“ hat sich Kalibo mit Moderator Uwe Jäger über seine abenteuerliche Reise unterhalten und einen Einblick in die Welt der Zauberei erlaubt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.