Mit Cindy Berger

Mit Cindy Berger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 10.03.2020 | Dauer: 01:03:12 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Eigentlich wollte sie Rock und Soul singen, aber zur Legende wurde sie mit Schlagern wie „Immer wieder sonntags“ und „Spaniens Gitarren“. Dass es anders geplant war, daraus hat Cindy Berger nie einen Hehl gemacht. Aber Hadern war trotzdem nicht ihre Sache. Immer freundlich und gelassen, auf und hinter der Bühne, mit der ihr eigenen Grandezza. Ihren späteren Ehemann Bert lernte sie in Völklingen, der gemeinsamen Heimatstadt, kennen. Schon in jungen Jahren rockten sie die Music-Clubs der Region. Zum Schlager ließen sie sich erstmal nur testweise überreden – der Rest der Geschichte ist bekannt… Als die Ehe und damit auch das Musikduo „Cindy und Bert“ zerbrachen, begann Cindys zweite Karriere. Eine Solokarriere in neuer Rolle, die Texte nun viel persönlicher. Und jetzt hatte sie auch einen Nachnamen, hieß Cindy Berger! Sie verlor knapp einen ESC-Vorentscheid, gewann aber eine gewaltige Fangemeinde dazu, von der sie bis heute nicht nur geliebt, sondern verehrt wird. Die 90er brachten die musikalische Wiedervereinigung von „Cindy und Bert“, bis Bert 2012 starb. Vor einigen Jahren ging Cindy Berger dann die nächste große Veränderung an: sie zog nach Berlin in eine WG! Außerdem arbeitet sie ehrenamtlich als Seniorenbegleiterin. Plan-Änderungen nimmt sie immer noch sportlich. Langweilig wird´s Cindy Berger so schnell nicht! Über all das hat sie am 10.März von 20.04 bis 22.00 Uhr mit Moderator Uwe Jäger in „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle gesprochen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.