Mit Musiker Guildo Horn

Mit Musiker Guildo Horn

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 11.02.2020 | Dauer: 00:50:03 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Gibt´s eigentlich jemanden, der diesen Mann nicht mag? Guildo Horn, den Barden mit dem großen Herzen?! Schwer zu sagen, was seine größere Gabe ist: den Draht zu den Leuten haben? Oder seine Leidenschaft beim Musikmachen? Auf jeden Fall ist er ein großer Unterhalter. Und so unkonventionell er neben den „typischen“ Popstars wirkt, so ungewöhnlich war auch sein Weg abseits der Bühne: der Mann ist studierter Pädagoge und hat in Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet. Sogar eine Talksendung mit Menschen mit geistiger Behinderung hatte er! Und dass er von seiner früheren Arbeit so oft und gern erzählt hat, war wichtig und inspirierend. Keine Karriereplanung jedenfalls, um reich zu werden… Nebenbei hat der Mann natürlich den Eurovision Song Contest gerettet, der vor „Guildo hat Euch lieb“ vor allem in Deutschland in einen bedrohlichen Dämmerschlaf gesunken war. Zur Zeit macht er in großem Stil, was schon immer Teil seiner Konzerte war: mit dem Publikum singen! Aber diesmal sind´s Mitmachkonzerte, bei denen das Publikum von der ersten bis zu letzten Minute gefordert ist. Die SR 3-Hörerinnen und -Hörer haben das Glück, dass Guildo dafür extra zum Halberg reist. Der Meister hat sich dafür eigens einen neuen Namen zugelegt: Gotthilf Horn!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.