Obdachlos - Wie sich das Leben ganz unten in Deutschland abspielt

Obdachlos - Wie sich das Leben ganz unten in Deutschland abspielt

Podcast - Abendrot | 03.02.2020 | Dauer: 00:34:43 | SR 1 - SR1

Themen

Sein Elternhaus war schwierig - und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.Über seine Zeit hat er ein Buch geschrieben: 'Unter Palmen aus Stahl. Die Geschichte eines Straßenjungen'(Ankerherz Verlag, 20 Euro). Darin erzählt er, wie sich das Leben ganz unten in Deutschland abspielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Es ist eine Geschichte über Mut und Courage, sich und sein Leben zu ändern.Heute lebt Dominik in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.