Mit Schauspielerin Hannelore Hoger

Mit Schauspielerin Hannelore Hoger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 08.10.2019 | Dauer: 01:00:24 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Wenn´s um die Grandes Dames des deutschen Schauspiels geht, darf ihr Name nicht fehlen: Hannelore Hoger. Das größte Publikum hat sie als Ermittlerin Bella Block im ZDF erreicht, aber vielen war sie schon vorher vertraut. Den Theater-Gängern sowieso, denn Hannelore Hoger spielt seit Anfang der Sechziger-Jahre auf deutschen Bühnen, zuvor hat sie ihr Handwerk an der Schauspielschule in Hamburg gelernt. Der Beruf scheint auch familiär im Blut zu liegen, denn schon Hogers Vater war Schauspieler, und auch Tochter Nina Hoger gehört zu den bekanntesten Darstellerinnen der Republik. Hannelore Hoger ist außerdem als meinungsstarke und engagierte Persönlichkeit bekannt. Und wer noch mehr über ihr Leben wissen will, kann inzwischen auch ihre Autobiographie „Ohne Liebe trauern die Sterne“ lesen. Über all das hat Hannelore Hoger mit Uwe Jäger in „Aus dem Leben“ gesprochen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.