Tour de Kultur 2021: Das Museum unterm Trifels

Tour de Kultur 2021: Das Museum unterm Trifels

Audio | 28.07.2021 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Isabel Schaefer

Themen

Im südlichen Pfälzer Wald, dort wo sich das Tannendickicht schon fast der Rheinebene öffnet, liegt das kleine Städtchen Annweiler. Hoch oben über Annweiler thront die majestätische Burg Trifels auf dem gleichnamigen Buntsandsteinfelsen. Mit rund 60.000 – 70.000 Besuchern pro Jahr ist sie ein Touristen-Hotspot. Was kaum jemand weiß: Unten, in der Stadt Annweiler, können Besuchende wie ich im kleinen schnuckligen Museum unterm Trifels in die Zeit der Staufer und von Richard Löwenherz eintauchen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.